Sima Lutz, CEO

(Brainstitute Unternehmensentwicklung)

Ich wurde am 23.03.1973 in Hamburg geboren. Seit vielen Jahren bin ich eine engagierte Unternehmerin und Netzwerkerin.

Im Laufe meiner Karriere konnte ich vielschichtige Berufserfahrungen sammeln. Unter anderem war ich als Vertriebsleiterin, Marketingleiterin, Betriebsleiterin und Niederlassungsleiterin tätig, bevor ich ein eigenes Unternehmen gründete. Ich komme aus der IT- und Dienstleistungsbranche.

Die Brainstitute Unternehmensentwicklung gibt es inzwischen seit dem 01.01.2006.
Damit beraten wir in den Kernthemen Marketing, Vertrieb und Personalwesen.
Wir werden regelmässig als Berater, Trainer, Dozenten und Speaker engagiert.

Im Jahr 2013 wurde ich mit meinem Unternehmen als Unternehmensberaterin bei der KfW-Bank und der NBank gelistet und seit dem Jahr 2018 auch als Beraterin beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, auch BAFA genannt.

Im Laufe dieser Zeit haben wir diverse Gründer und Unternehmen in der Weiterentwicklung oder Krise voran gebracht, Freiberufler und Unternehmen von bis zu 100 Mitarbeitern. Auch war ich als Management Coach und Trainerin in Konzernen unterwegs. Inzwischen habe ich in fast jeder Branche beraten und ausreichend Erfahrungen gesammelt.

Ich wurde mit dem internationalen Trainerpreis in Silber im Jahr 2007 im Team ausgezeichnet.
Im Jahr 2009 schrieb ich als Co-Autorin des Buches „Chefsache Kompetenzentwicklung“, von Peter Josef Senner, das Kapitel „Unternehmerisches Denken und Handeln“. Das Audioseminar „Grundlagen des Verkaufens“ veröffentlichte ich im Juli 2009 auf audioseminar24.de.

Meine langjährigen Erfahrungen werden wir nutzen, um Sie gemeinsam zum Erfolg zu bringen.

 

Etwas Persönliches:

„Der Sinn im Lebens ist es, glücklich zu sein. Für das Ziel lohnt sich jede Arbeit. So nutzt man alles und jeden, der einen dorthin ein Stück weit begleiten kann und das Gefühl von Glück bereits vermittelt. Nur wenn man glücklich ist, kann man anderen nützen und das auch beruflich, mit Freude dabei.“

Ihre Sima Lutz

 

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Telefonisch oder per Zoom Call | Wir sind für sie da !